ZQDaZ

Materialsammlung zum LP 21
6. Arbeit, Produktion, Konsum
im Rahmen unserer ZQDAZ

Über uns

DAZ-Welt.ch...entstand im Rahmen unserer ZQDAZ...

Anhand von dem im Lehrplan 21 der Volksschule verankerten NMG-Bereich
"Arbeit, Produktion und Konsum - Situationen erschliessen"
sind hier auf verschiedensten Übungsblätter, Online-Hörübungen, Spielformen und anderes für Schülerinnen und Schüler der Zyklen 2 und 3 erstellt worden. Wir haben somit differenziertes Materialien zu SPRECHEN, LESEN, HOEREN, SCHREIBEN generiert, welche beispielsweise auf dem Textkompetenzmodell, Lesestrategien oder Hilfestellungen mittels Scaffolding basieren.

Die Homepage www.daz-welt.ch wurde programmiert, um für DaZ- Lehrpersonen nützliches und gleichzeitig mit fachdidaktisch fundiertem Hintergrund generiertes Material zum LP21 Thema 6. Arbeit, Produktion und Konsum zur Verfügung zu stellen. Die Materialerstellung- und sammlung ist nicht abschliessend. Sämtliches Material wurde von uns entwickelt und darf für den Eigengebrauch genutzt werden.
Viel Spass beim Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben mit DaZ-SuS.
wünscht das DAZ-WELT.CH-Team

C.C.D.D
DaZ - Deutsch als Zweitsprache

Kontaktiere uns

"Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiss nichts von seiner eigenen"  Johann Wolfgang von Goethe